Startliste
Rangliste
Ergebnisse
Kategorie

Ausschreibung
Einladung

Bericht
Bilder 

Ergebnis auf chess -result

 


 

  

 
 

 

 

19. Ansfeldner Stadtmeisterschaft

28. 04. 2012

45 Schachspieler/innen kamen trotz eines herrlichen Sommertages zu der am 28. April 2012 im Rathaussaal Haid vom ASK Nettingsdorf-Schach durchgeführten Offenen Ansfeldner Stadtmeisterschaft. Besonders freuten wir uns über zahlreiche Spieler aus dem Inn- und dem Mühlviertel, während jene aus den umliegenden Vereinen eher spärlich vertreten waren.

       

Die Eröffnung des Turniers nahmen Vizebürgermeister Alfred Wituschek und Stadtrat Hans Schuller vor. In ruhiger und freundschaftlicher Atmosphäre gab es spannende Spiele und manches überraschende Ergebnis.
Besonders um den Stadtmeistertitel war die Entscheidung ganz knapp, am Ende gewann zum bereits dritten Mal Harald Hubner vor Gottfried Seebacher und Sebastian Ringer, alle vom ASK Nettingsdorf - Schach.




 

Ansfeldner Stadtmeister 2012

Harald Hubner

 

 

 

Harald Hubner & Bürgermeister Manfred Baumberger

Das offene Turnier war eine klare Sache für FM Dietmar Hiermann. Er gab nur in der Schlussrunde einen halben Punkt ab und siegte vor Georg Kreischer und Günter Huber.

Den Seniorenpreis gewann Werner Pfeffer vor Robert Spitzl und Franz Lachmaier sen.

Bei den Schülern U-15 siegte Mario Breitenfellner vor Julian Wahlmüller und Denis Engels.

Die Kategoriepreise (Beste unter 1765 Elo) erhielten Werner Pfeffer und Florian Charaus.
Josef Passecker
wurde Bester unter 1587 Elo.

Bürgermeister Manfred Baumberger und Vizebürgermeister Alfred Wituschek gratulierten den Teilnehmern zu ihren Leistungen und nahmen die Siegerehrung vor.

Wie jedes Jahr verantwortlich für Organisation und Durchführung der
Ansfeldner Schach-Stadtmeisterschaft
- Turnierleiter und Obmann des
ASK-Nettingsdorf-Schach Johann Daxinger.

 

Johann Daxinger mit "Jugend & Sportminister" Karl-Heinz Forstner

Neben den Geldpreisen, Pokalen, Medaillen und Urkunden für die Sieger gab es für alle Teilnehmer Sachpreise, wofür wir uns bei der Gemeinde Ansfelden, der Sparkasse Haid, Mc Donald’s Ansfelden und Cafe Guggi in Haid herzlich bedanken.

 

Der ASK Nettingsdorf - Schach bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

 

 

Wir bedanken uns bei




GUGGI S CAFE